Zeltgottesdienst zur Rauhgseeser Kerwa

Impressionen vom Zeltgottesdienst
Bildrechte F. Würth

Auch wenn das Wetter noch nicht so war, dass die Besucher des Zeltgottesdienstes auch den schönen Blick auf den Weiher genießen konnten: der guten Stimmung tat das keinen Abbruch. Trotz oder wegen der Ferienzeit war die Rauhgseeser Kerwa und der Gottesdienst am Sonntag morgen gut besucht. Pfarrerin Weimann predigte anschaulich über die Elemente, die die Gesellschaft weltlicher oder christlicher Natur zusammenhält. Anschauungsobjekt für die frei gehaltene Predigt war ein hölzernes Wagenrad, das die Familie Jacob für den Gottesdienst zur Verfügung stellte. Die bekannten und fröhlich mitgesungenen Choräle wurden begleitet von einer Abordnung des Uehlfelder Posaunenchores, der von drei Bläserinnen aus der Nachbargemeinde unterstützt wurde. Die musikalische Begleitung und die gekonnte Überleitung vom Gottesdienst zum MIttagessen mit dem Oberfrankenmarsch wurde von der Festgemeinde mit Applaus honoriert.

Impressionen vom FestgottesdienstImpressionen vom FestgottesdienstImpressionen vom Festgottesdienst - Predigt Impressionen vom Festgottesdienst - PosaunenchorImpressionen vom Festgottesdienst