Kinderseite

Die Verzauberung der Welt

Original Außenkulisse von Lummerland im Filmpark Babelsberg Das Kinderbuch über Jim Knopf und Lukas, den Lokomotivführer wird heuer 60 Jahre alt und die Stadt Augsburg hat sich etwas Wunderbares einfallen lassen, um die Welt ein wenig zu verzaubern. Nichts muss aschgrau bleiben. Wir können auch Licht sein (Matthäus 5,13+14)

Urlaub@home

Weltkarte Urlaub @ home mit dem Kinder-Weltgebetstag. In den Ferien eine Weltreise machen und das, ohne das Land zu verlassen! Das geht ...
Kira Kirchenelster
Bildrechte: EPV

Kennst du schon Kira, die Kirchenelster? Kira wohnt in einer Kirche. Wenn du sie besuchst, dann zeigt sie dir ihr Zuhause. Es gibt viel zu entdecken. Im Kindergottesdienstraum findest du zum Beispiel Bastelvorlagen und kannst kleine Bibel-Filme anschauen. An der Orgel kannst du mit Kira Musik machen. Finde heraus wie unter https://www.kirche-entdecken.de

 

 

Logo
Bildrechte: Kirche mit Kindern

Deinen Eltern gehen die Gute-Nacht-Geschichten aus?

Gut, dass es die BibelGuteNachtGeschichte auf soundcloud gibt. Das sind kurze mutmachende Bibelgeschichten für Kinder ab dem Kindergartenalter, die gut und verständlich erzählt sind.

Hier lassen sich alle bisherigen Geschichten abrufen: https://soundcloud.com/user-269064909/sets/bibelgutenachtgeschichten

Viel Spaß beim Hören!

 

Plakat Abendgebet Blumen und Steine
Bildrechte: Kirche mit Kindern

Wir erleben vieles, was uns Freude macht. Aber manchmal gibt es auch Traurigkeit und Sorgen.Gut, dass wir Gott alles erzählen können:

Mach mit beim Beten mit Blumen und Steinen.

Jeden Donnerstag um 18 Uhr treffen sich Kinder zum Abendgebet auf Instagram.

Und du kannst auch mitmachen!